
Wir sammeln Honig mit “Honigtöpfchen”
(Werbung – Produkttest von Amigo)
Wir durften wieder 2 Spiele von Amigo testen, das erste stelle ich heute vor. Das Spiel “Honigtöpfchen” ist ein sehr süßes Spiel ab 5 Jahre. Wobei dieses Spiel auch kleinere Kinder spielen können. Das Ziel des Spiels ist es, gemeinsam gegen die Zeit alle Honigtöpfchen ein zusammeln.
Wie wird “Honigtöpfchen” gespielt?
Das Spiel ist sehr einfach zu verstehen. Mann muss gemeinsam als Team versuchen, alle Blütenblätter um zu drehen. Auf jeden Blütenblatt ist eine Farbkombination drauf, die zu es knacken gilt. Wenn ein Gelbes Töpfchen drauf ist, dann muss eine gelbe Figur auf dieses Feld. Die Felderzahl, die gezogen werde darf, wird mir einem Würfel ermittelt. Auf dem Würfel gibt es auch ein Blatt, wenn dieses Zeichen kommt, dann muss ein verdecktes Blatt umgedreht werden. Die Zahl auf den Blättern zeigt an, wie weit das Blatt herunter fällt. Denn wenn das Blatt unten angekommen ist und es sind nicht alle Töpfchen erspielt worden, hat das gesamte Team verloren.
Fazit:
Wir haben sehr viel Spaß gehabt. Wir spielen das Spiel echt oft, da es sogar uns viel Spaß macht. Die Regeln sind einfach zu verstehen, auch die Erklärung ist sehr gut. Wir haben das Spiel sogar auf Anhieb verstanden. Amigo liegt die Umwelt und die Bienen sehr am Herzen, sie haben sich für das Spiel Honigtöpfchen einen besonderen Partner ausgesucht: Im Spiel ist ein kleiner Flyer mit Aktionsideen und Infos enthalten. Ich finde die Ideen total toll, Leni hat sogar gesagt, das wir einige Ideen auf den Flyer sogar umsetzen sollen. Wie zum Beispiel, eine Schale mit Wasser hinstellen, das werden wir auch definitiv machen. Auf der Website https://www.bienen-schule.de/ sind tolle Videos und Beiträge für Schüler und auch Unterrichtsmaterialien für Lehrer vorhaben. Hier lohnt es sich auf jedenfall mal vorbei zu schauen.
Oh wie süß! Bei den ganzen Spielen freue ich mich schon darauf, das mal mit meinen Kindern zu spielen. Wird noch dauern, aber dann geht es los! 🙂
Alles Liebe,
Theresa