Spielplatztester – Spielplatz im Ostring in Hainburg

3. Juli 2018

Wir haben in Hainburg viele tolle Spielplätze. Heute stelle ich Euch den Spielplatz  im Ostring vor. Dieser Spielplatz hat aufgrund seiner Größe einiges zu bieten.

  • Kletterturm mit einer Rutsche und verschiedenen Klettermöglichkeiten
  • Eine Reifenschaukel
  • Eine Brettschaukel
  • Eine Kleinkind Schaukel
  • Kleines Spielhaus
  • 2 Sandkästen
  • 2 Federwippen
  • Eine 2er Federwippe
  • Eine Rutsche auf einen Hügel
  • Ein Boltzplatz mit Fussballtoren und einen Basketballkorb

 

Fazit:

Der Spielplatz ist wirklich sehr toll angelegt. Es gibt direkt davor auch genügend Parkplätze. Dass der Spielplatz regelmäßig gewartet wird, merkt man an dem teilweise sehr neuen Holzbalken. Auf dem Gelände sind reichlich Sitzbänke vorhanden. Wir Muttis sitzen immer gerne an dem Picknicktisch mit den Bänken. Der Spielplatz verfügt über 2 Eingänge, daher sollte man hier immer ein Auge darauf haben, ein Eingang liegt direkt in Richtung zum Feld und der andere Eingang liegt zur Straße, diese ist zwar wenig befahren aber dennoch sollte man hier aufpassen. Der Spielplatz eignet sich auch im Winter ganz gut, denn durch den Hügel kann man hier auch sehr gut Schlitten fahren. Der Spielplatz bietet sehr viel  Platz und Freiraum für die Kids. Wir gehen hier sehr gerne hin.

4 Kommentare

  1. Tama

    Ich liebe Spielplätze. Beim Spazieren gehen entdecke ich gerne mal den ein oder anderen Spielplatz um die Ecke und der wird dann auch benutzt. Bisher hatte ich meistens Glück dass wenige oder keine Kinder da waren,wenn ich mich dort ausgetobt habe 😀
    liebe Grüße,
    Tama <3

    Antworten
  2. Julia

    Zuerst dachte ich, du sprichst von Hainburg hier in Österreich. Das wär doch mal lustig gewesen, dann würdest du nicht weit weg wohnen von mir 😉

    Ich war schon seit Ewigkeiten auf keinen Spielplatz mehr, für sowas ist man ja nie zu alt.

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

    Antworten
  3. Lenchens Testereiwahnsinn

    Ich bin ein großer Fan von solchen Holzspielplätzen und es freut mich zu lesen, dass er Euch so begeistert.

    ♥liche Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich Mamschen

Mein Name ist Denise Drews, ich bin Jahrgang 1987 und komme aus Hainburg. Ich bin seit August 2008 verheiratet und eine leidenschaftliche Mama seit Februar 2012. Der Name für den Blog „Mamschen“ ist von meiner fünfjährigen Tochter entstanden. Ich werde von ihr immer liebevoll Mamschen genannt.