Spielplatz in der Siemenstraße in Mosbach

Okt 12, 2017

Heute waren wir bei einer Freundin zu Gast in Mosbach/Schaafheim (Postleitzahl 64850), wir waren viel zu früh bei Ihr. Dann haben wir gleich die Chance genutzt und haben einen neuen Spielplatz getestet. Der Spielplatz ist in einer ruhigen Wohngegend gelegen und es gibt ausreichend Parkplätze direkt davor.

 

Klein aber fein

Der Spielplatz ist vom Gelände nicht gerade groß, er hat aber dennoch einiges im Angebot. Es gibt einen Kletter und Rutschenturm. In diesem Turm sind gleich mehrere Elemente verbaut. Es gibt eine Rundung zum Klettern, eine kleine Leiter, eine Treppe, einen kleinen Krabbeltunnel, eine Sandbahn und natürlich eine Rutsche. Der Turm ist auch für kleinere Kinder geeignet, da die Kletterhöhe nicht sehr Hoch ist.

Es gibt 2 Schaukeln, direkt nebeneinander. Auf dem Gestell sind eine Brettschaukel und eine Nestschaukel angebracht.

Zu guter Letzt gibt es noch 2 Federwippen. Eine Federwippe ist für 2 Kinder und die andere ist für 1 Kind ausgelegt.

Fazit:

Der Spielplatz ist nicht besonders groß, aber dennoch ist alles da, was einen Spielplatz ausmacht. Das Gelände ist komplett umzäumt, der Eingangsbereich ist nur einen Holzbalken etwas verwinkelt gestaltet. Auf dem Spielplatz steht auch in der Mitte ein schön großer Baum, dieser hat das potenzial im Sommer schatten zu spenden. Auf dem Gelände gibt es aber nur 2 Bänke, dies könnte bei einem vollen Spielplatzbesuch recht schnell Knapp werden. Die Straße in der, der Spielplatz gelegen ist, ist sehr wenig befahren. Der Spielplatz ist sehr schön gemacht, allerdings kann dieser Leni´s Lieblingsspielplatz in der Grundstraße in Klein Krotzenburg nicht das Wasser reichen.

10 Kommentare

  1. Steffi

    Hey,

    trotz das er klein ist, wurkt er trotzdem super. Gut ist es natürlich das er komplett eingezäunt ist!

    Lg

    Steffi

    Antworten
  2. Sara

    Ich finde der Spielplatz sieht richtig klasse aus, obwohl er so klein ist! Grade die Schaukeln!

    Antworten
  3. Who is Mocca?

    Der sieht doch sehr schön aus, und vor allem auch gepflegt und sauber! 🙂 Das wichtigste ist doch, dass die Kids Spaß haben und den haben sie bestimmt. 🙂

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    Antworten
  4. Ronja

    sieht nach einem schönen Spielplatz an.
    ich selbst habe als Kind Spielplätze mit Seilbahn geliebt.

    Antworten
  5. Lieblingsleseplatz

    Das ist aber ein netter SpielplatZ! Mensch, dann wohnst DU ja gar nicht so weit weg von mir … ich wohne zwischen Heilbronn und Ludwigsburg!

    Antworten
  6. Linni

    Hallöchen,
    da hatten die Kinder bestimmt ganz viel Spaß 🙂 Ich war als Kind immer sehr gerne auf dem Spielplatz und schaukeln war immer das Beste!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Antworten
    • denise

      Meine Maus liebt es auch zu schaukeln 🙂

      Antworten
  7. L♥ebe was ist

    ich hab Spielplätze ja leider schon als Kind gehasst! ganz schlimme Kindheitserfahrung mit einem fiesen Sturz … ich war danach lieber im Garten 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    Antworten
    • denise

      ohje, das hört sich nicht so gut an 🙁 Einen Garten haben wir auch, aber der wird auf die Dauer auch langweilig.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich Mamschen

Mein Name ist Denise Drews, ich bin Jahrgang 1987 und komme aus Hainburg. Ich bin seit August 2008 verheiratet und eine leidenschaftliche Mama seit Februar 2012. Der Name für den Blog „Mamschen“ ist von meiner fünfjährigen Tochter entstanden. Ich werde von ihr immer liebevoll Mamschen genannt.