Spielplatz in der Jakob-Hetzer Str. in Seligenstadt Klein-Welzheim

Apr 25, 2017

Die Spielplatztester waren wieder unterwegs, heute haben wir den Spielplatz in der  Jakob-Hetzer Straße in Seligenstadt /Klein-Welzheim getestet.  Der Spielplatz ist zum einen durch eine Tür von der Straße aus begehbar oder über den angrenzenden Sportplatz. Das Gelände ist zur Straße hin komplett umzäunt, die komplette Seite zu dem Sportplatz ist offen und teilweise durch Büsche getrennt.  Der Spielplatz hat insgesamt 7 Schaukeln. 4 Brettschaukeln, 2 Babyschaukeln und eine Reifenschaukel.

Es gibt ein Klettergerüst für größere Kinder mit verschiedenen Klettermöglichkeiten. Für die kleineren Kids gibt es ein kleines Klettergerüst im Sandkasten.

Auf einen Spielplatz dürfen natürlich auch die Wippen und Rutschen nicht fehlen. Hier gibt es eine doppel Federwippe und 2 Einzelfederwippen.

Der Sandkasten liegt inmitten von Bäumen, so dass dieser im Sommer schön schattig ist. Auf der Freifläche sind noch kleine Wackelplatten zum herumspringen.

Fazit:

Der Spielplatz ist recht groß, aber dennoch sehr übersichtlich. Für die Eltern gibt es reichlich Sitzmöglichkeiten am Rande des Spielplatzes. Vor dem Spielplatz gibt es genügend Parkmöglichkeiten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich Mamschen

Mein Name ist Denise Drews, ich bin Jahrgang 1987 und komme aus Hainburg. Ich bin seit August 2008 verheiratet und eine leidenschaftliche Mama seit Februar 2012. Der Name für den Blog „Mamschen“ ist von meiner fünfjährigen Tochter entstanden. Ich werde von ihr immer liebevoll Mamschen genannt.