Spielkreis in Rodgau Weiskirchen

Sep 25, 2017

Durch einen Zufall bin ich auf Facebook auf diesen tollen Spielkreis für Kinder von 0-3 Jahre  in Rodgau in Weiskirchen gestoßen. Ich bin heute Morgen gleich mit einer Freundin hingefahren und wir waren begeistert. Der Spielkreis ist im Untergeschoss des Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Weiskirchen. Dieser geht von 9:30 bis 12 Uhr. In dieser Zeit können die Mamas und Papas während des gemeinsamen Frühstückes austauschen.

Es gibt viele tolle Spielsachen für die kleinen. Hier wird es garantiert nicht Langweilig. Die Räumlichkeiten sind unten recht groß und in 2 Räumen unterteilt. In einem Raum ist ein größerer Tisch zum sitzen, ein kleines Spielhaus, eine Nestschaukel, eine Kinderküche und diverses Spielzeug für die kleinen. In dem anderen Raum steht eine Rutsche und ein tolles Bällebad.

Der Flur im Untergeschoss ist recht groß, die Kids können hier mit dem kleinen Fuhrpark wunderbar in dem Flur lang fahren. Die Tür von der Etage ist auch für die kleinen ausbruchsicher.

Es gibt hier auch einen ordentlichen Wickeltisch, dieser hat sogar ein kleines Mobile an der Decke. Dann wird es den kleinen Mäusen nicht langweilig während sie gewickelt werden.

Fazit:

Für Eltern mit Babys und Kleinkindern im Alter von 0-3 Jahre, ist es auf jedenfall eine Empfehlung. Der Spielkreis ist jeden Montag von 9:30 bis 12:00 im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Weiskirchen. Ich finde diesen Spielkreis sehr schön, es sind viele nette Mamas hier. Das Klima ist richtig toll und der Umgang untereinander ist sehr harmonisch. Neue Gesichter werden sofort mit integriert. Der Spielkreis kostet 50  Cent und man bekommt zu dem noch einen leckeren Kaffee. Nachdem alle gemeinsam das Chaos der Kleinen aufgeräumt haben, wird ein Abschieds Singkreis gemacht. Dieses signalisiert auch den Kleinen, dass der Spielkreis vorüber ist.

Wem die Räumlichkeiten zusagen, kann diese sogar gegen eine Miete von 20€ und einer Schlüsselkaution in Höhe von 50€ mieten. In diesen Räumlichkeiten ist eine Küche mit Inventar und den 2 Räumen mit drin. Hier bleibt kein Wunsch offen.

Ich kann diesen Spielkreis empfehlen, gerade für Neu-Mütter ist es eine tolle Gelegenheit um Gleichgesinnte kennen zulernen. Jede Mama weiß, wie schwierig es ist, gerade in der Anfang Zeit, da ist so ein Spielkreis genau das Richtige. Vor dem Dietrich Bonhoeffer Haus gibt es auch reichlich Parkmöglichkeiten.

Adresse:

Dietrich Bonhoeffer Str.2

in 63110 Rodgau Weiskirchen.

Bei Fragen könnt Ihr Euch an Eva-Maria Kempe unter der Nummer 0176-21684061 wenden.

Ich wünsche Euch sehr viel Spaß und eine schöne Zeit in diesem tollen und herzlichen Spielkreis 😍

6 Kommentare

  1. Anna

    Hallo! 🙂 gibt es den Spielkreis bzw die Räumlichkeit noch? Wir würden den nächsten Kindergeburtstag (5 Jahre) diesmal bei sowas feiern 🙂

    Antworten
    • denise

      Hallo Anna,

      soweit ich weiß ja 🙂

      Antworten
      • Anna

        Super, dann kontaktiere ich Frau Kempe und schau mir das an. Wir haben noch paar Monate Zeit, aber besser früh schauen 😀

        Antworten
        • denise

          Wenn du in Rodgau Räumlichkeiten suchst, kann ich Dir auch mykinderparty empfehlen. Dort kannst du auch die Räumlichkeiten mieten

          Antworten
  2. Saskia

    Hallo. Mein Sohn ist im November 3 geworden meine kleine wird 2. Können wir daran Teil nehmen ? Kommen aus Hanau.

    Antworten
    • denise

      Ja klar 🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich Mamschen

Mein Name ist Denise Drews, ich bin Jahrgang 1987 und komme aus Hainburg. Ich bin seit August 2008 verheiratet und eine leidenschaftliche Mama seit Februar 2012. Der Name für den Blog „Mamschen“ ist von meiner fünfjährigen Tochter entstanden. Ich werde von ihr immer liebevoll Mamschen genannt.