Spielerisch das 1×1 lernen

2. April 2020

(Werbung –ToyFan)

Wir sind jetzt in der 3. Woche des Homeschoolings, so langsam kommen wir alle doch an unsere Grenzen. Während Leni bei den Aufgaben, bei den Aufgaben Hilfe braucht, muss ich und auch unser Papschen (seit dieser Woche) im Homeoffice arbeiten. Das ist alles nicht so einfach, sich da 100%ig zu konzentrieren. In Mathe kommen wir langsam zu dem Thema Einmaleins. Da kommt dieses Spiel genau richtig. Es erklärt spielerisch, wie das ganze funktioniert.

In dem Kasten sind neben einer Lerntafel, einer Hundertertafel und einen Abdeckstreifen auch verschiedene Karten. Auf den Karten wird spielerisch und mit leicht verständlichen Motiven die einzelnen  “Aufgaben” erklärt. Die einzelnen Reihen sind neben der tollen Motive auch noch farblich sehr gut voneinander abgetrennt.

Ich finde das Set total toll gemacht, auch neben den einzelnen Karten, gibt es auch ein paar Ideen, die wie man mit mehreren zusammen spielen kann. Allerdings finde ich, das die Spiele erst im fortgeschrittenen Wissensstand gespielt werden sollte. Leni hat richtig viel Spaß damit, sie nimmt sich das Set sogar außerhalb Ihrer Lernzeit. Derzeit nutzt sie nur die Karten, die sind auch handlich und man kann diese auch super zum lernen nutzen. Die Bilder auf den Karten verdeutlichen ganz toll, aus was sich das Einmaleins zusammen setzt. Das ist bis jetzt eines der besten Lernspiele, die wir je hatten. Gerade in der jetzigen Corona Zeit, kommen solche Spiele genau richtig. Sie erleichtern meiner Meinung nach das Homeschooling ungemein.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I Like it

Ich Mamschen

Mein Name ist Denise Drews, ich bin Jahrgang 1987 und komme aus Hainburg. Ich bin seit August 2008 verheiratet und eine leidenschaftliche Mama seit Februar 2012. Der Name für den Blog „Mamschen“ ist von meiner fünfjährigen Tochter entstanden. Ich werde von ihr immer liebevoll Mamschen genannt.