
Smoby Maxi Supermarkt mit Einkaufswagen
(kostenloses Produkt von Toy Fan)
Wir durften den Maxi Supermarkt von Smoby für Euch testen. Da Leni ja schon etwas zu alt dafür ist, hat sich unsere kleine Neolie um so mehr gefreut. Die kleine Neolie wurde im Januar 3 Jahre alt und sie ist Lenis kleinste Freundin. Leni sagt auch immer, das die kleine Neolie ihre Schwester ist. Süß oder?
Durch die kleine Neolie, kann ich Euch auch wieder mehr Produkte für kleinere Kinder vorstellen. So nun zu dem tollen Einkaufsladen. Wir haben das große Set bekommen. Hier ist neben dem üblichen Supermarkt Zubehör auch noch ein Einkaufswagen dabei. Die Küche wird ab einen Alter von 3 bis 6 Jahren empfohlen. Dieses Alter kann ich definitiv bestätigen, der Einkaufsladen ist mit seiner Gesamthöhe eher etwas für kleinere Kinder. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, ist der Laden perfekt für 3 Jährige, aber dazu gleich mehr.
Der Aufbau
Den Aufbau des Supermarktes haben in diesem Fall die Oma und der Opa von der kleinen Neolie übernommen. In der Regel baue ich selbst gern auf, aber da ich inmitten von Prüfungsvorbereitungen bin, haben es die 2 übernommen. Zuerst das wichtigste, die kleine Neolie hat den Aufbau Fachmännisch überwacht. Zuerst musste der Opa den Einkaufswagen zusammen bauen, das ging zum Glück recht einfach und konnte demnach auch gleich Probe gefahren werden. Der Einkaufswagen hat die perfekte Größe für eine (oder auch einen) 3 Jährigen. Neolie ist knapp 1m groß und der Wagen ist perfekt. Wir hatten vorher schon öfters das Problem, das viele von den Fahrbaren Spielzeuge einfach viel zu hoch sind. Das ist hier definitiv nicht der Fall.
Der Aufbau des Ladens hat sich etwas hingezogen, da es teilweise nicht so ersichtlich war, welche Teile wo hingehören. Zum Beispiel die Platte hinter dem Regal, ist aus Pappe, beim auspacken wurde das versehentlich zu dem “Müllhaufen” gelegt. Zum Glück hat es dann der Opa noch gemerkt. Der weitere Aufbau ging dann an sich recht einfach. Am Ende des Aufbaus, waren wir alle sehr überrascht, das es recht wenig Abfall gab. Ich kenne es von vielen Spielzeugen, das sich am Ende des Aufbaus immer wieder sehr viel Müll angesammelt hat. Das war hier im Verhältnis überhaupt nicht der Fall.
Wie Ihr auf den Bildern sehr, hält sich hier der Müll echt in Grenzen. Das ist doch super oder? Ich hatte vor Jahren mal eine Küche aus Kunststoff für unser Patenkind gekauft und da hatte sich viel mehr Müll angesammelt. Beim Aufbau der Küche gibt es auch sehr viele Aufkleber, die Aufzukleben sind. Das war dann ein Fall für die Oma. Es mussten neben den einzelnen Displays auch nie Joghurt Becher beklebt werden.
Mein Fazit
Der Aufbau war wirklich super. Die einzelnen Teile ließen sich wunderbar zusammenstecken. Die Alterspannweite ist hier von 3 – 6 Jahre. Meiner Meinung nach, ist der Supermarkt für 5-6 Jährige fast schon zu klein. Für unsere 3 Jährige Neolie ist die größe wirklich perfekt. Sie spielt sehr gerne damit und jeder der kommt, muss gleich bei Ihr einkaufen. Die kleinen Details an dem Supermarkt sind wirklich Spitze. Es gibt einen “Kühlschrank” ein Regal für Müsli & Co und auch ein Gemüsefach. Die Kasse hat auch einen kleinen Taschenrechner mit drin, hier ist das Kassenerlebnis perfekt :-).
Ein kleines Manko finde ich die Pappschachteln, diese gehen bei den kleineren Kids schnell kaputt, das finde ich sehr schade. Das hätte man bestimmt auch anders können. Wir sind auf jedenfall mega happy, das wir den Supermarkt testen durften. Er ist auf jedenfall eine Bereicherung im Kinderzimmer. Auch von seiner Größer her, nimmt er nicht so viel Platz weg, wie viele andere Einkaufsläden.
Der Supermarkt ist eröffnet
*Für diese Rezension habe ich den Supermarkt bekommen, es enthält aber meine eigene Meinung. Der Beitrag enthält einen Affiliate-Link, ich bekomme dadurch eine kleine Provision, der Kaufpreis ändert sich für Euch dadurch nicht
0 Kommentare