Knetset Krokodil beim Zahnarzt

8. September 2019

(Werbung – Produktsample von Toyfan)

 

Art & Fun Knetset Krokodil Zahnarzt

Lenis Berufswunsch war bzw. ist es, Zahnarzt zu werden. Der 2. Wunsch ist es eine Eisdiele zu Eröffnen. Ich liebe diese kindlichen Wünsche. Ich frage mich immer noch, wie man vom Zahnarzt auf eine Eisdealerin (so nennt Leni es) kommt. Aber nun gut, lassen wir uns überraschen, wo die Reise hingeht, da ist ja zum Glück noch ganz viel Zeit.

In der Zwischenzeit, üben wir ein wenig an dem Knetset Krokodil Zahnarzt von Art & Fun. Der Inhalt in bei diesem Set kann sich sehen lassen. Es sind 7 kleine Töpfchen Knete dabei, der Krokodilskopf, eine Form für die Zähne, einen Bohrer, einen Mundspiegel, eine Zahnbürste, eine Form um die Zahnspange zu machen und ein kleines Rotes Röhrchen. Wobei ich bei dem roten Röhrchen noch nicht so ganz gecheckt habe, wofür man das eigentlich braucht.

Art & Fun Knetset Krokodil Zahnarzt

Unser Kroko bekommt neue Zähne

Wir hatten bereits vor längerem ein Set von Art and Fun, aber auch hier muss ich sagen, das die Knete sich nicht gut verarbeiten lässt und sehr krümelt. Die Knete, sollte man erst etwas länger in der Hand Kneten, damit diese recht weich und geschmeidig wird. Leni hat es aber dennoch sehr viel Spass gemacht.  Unser Kroko hatte Anfangs noch weiße Zähne bekommen, aber im späteren Verlauf wurde diese durch gelbe Zähne ersetzt. Lecker oder? Hier können die Kids sich total austoben, ob gelbe, graue oder weiße Zähne, das ist egal. 

Leni hatte sogar Ihren Zahnarztbesuch nachgespielt. Ihre Zähne wurden versiegelt und sie hat hier auf einen weißen Zahn, das “blaue Gel” in Form der blauen Knete aufgetragen und dann mit dem Bohrer wieder gemacht. Ok, bei einer richtigen Versiegelung wird das blaue Gel nicht weg gebohrt, aber Hey, die Kids haben was das angeht echt eine blühende Fantasie. In der Galerie habe ich wie immer ein Paar Bilder für Euch.

Art & Fun Knetset Krokodil Zahnarzt

  

Mein Fazit:

Die Qualität der einzelnen Plastikteile ist erstaunlich gut, viel besser, als beim letzten Set. Die Knete, ist zwar Anfangs noch etwas krümelig, aber dies bessert sich mit der Zeit.  Wir haben nur gemerkt, das wenn man oben die Zähne füllt und unten die Zähne in die Löcher macht, geht das Maul vom Krokodil nicht mehr so gut zu. Aber vielleicht findet Ihr heraus, wie man dieses kleine “Problem” am besten lösen kann.

Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis total. Durch meinen Code “Mamschen” könnt Ihr im Shop von Simba noch 20% sparen.

Da bezahlt Ihr für dieses Umfangreiche Set nur 10,39€. Günstig oder? Solch ein Set zu dem Preis, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. 

2 Kommentare

  1. Avaganza

    Dieses Knete-Set wäre für meine beiden toll gewesen … jetzt gehen sie schon in die Schule und sind dafür “zu groß” … schade! Aber jetzt weiß ich was ich meiner Nichte zum Geburtstag schenke. Danke für deine Inspiration.

    lg
    Verena

    Antworten
  2. Dr. Annette Pitzer

    Was für ein lustiges Spiel. Und die Angst vorm nächsten Zahnarztbesuch kann es sicherlich auch mindern.
    Alles Liebe
    Annette

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich Mamschen

Mein Name ist Denise Drews, ich bin Jahrgang 1987 und komme aus Hainburg. Ich bin seit August 2008 verheiratet und eine leidenschaftliche Mama seit Februar 2012. Der Name für den Blog „Mamschen“ ist von meiner fünfjährigen Tochter entstanden. Ich werde von ihr immer liebevoll Mamschen genannt.

%d Bloggern gefällt das: