Kastanienspielplatz in Klein Krotzenburg

Sep 12, 2017

Dieser Spielplatz ist bei allen Jahreszeiten sehr interessant. Er liegt in der Grundstraße in  Klein Krotzenburg. Vor dem Spielplatz sind an der Straße genügend Parkplätze vorhanden.  Das Gelände ist komplett eingezäunt und es gibt nur eine Zugangstür, diese ist von allen Seiten einsehbar. Der Spielplatz verfügt über 2 Federwippen und einer Holzwippe.

Meine Tochter liebt das große Karussell, das ist Ihr absolutes Highlight auf diesem Spielplatz. Das Herzstück des Geländes ist ein Hügel, dieser verfügt über eine Rutsche und im Winter kann man hier hervorragend Rodeln.

Der Sandkasten ist recht groß und verfügt über 3 unterschiedliche große Hangelstangen und einen kleinen Bagger. Der Bagger ist aber eher für größere Kinder.

Natürlich gibt es hier auch Schaukeln. Hierbei verfügt der Spielplatz über 3 Brettschaukeln und einer Babyschaukel. Das einzige Manko an der Schaukel ist, dass diese komplett im Sommer in der Sonne liegt. Das kann beim Anschubsen, auf die Dauer sehr warm werden.

Fazit:

Der Spielplatz verfügt über reichlich Sitzmöglichkeiten. Im Sommer ist der Spielplatz ausreichend beschattet, außer die Schaukeln, diese stehen dann in der prallen Sonne. Der Rest des Spielplatzes ist sehr schattig, da hier mehrere große Bäume stehen. Im Herbst gibt es hier reichlich Kastanien. Aus diesem Grund wird er bei den Kids auch Kastanienspielplatz genannt. Im Herbst sind wir öfters hier und gehen dann mit reichlicher “Beute” wieder nach Hause. Der Spielplatz verfügt auch über eine kleine Fläche zum Ball spielen.

1 Kommentar

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich Mamschen

Mein Name ist Denise Drews, ich bin Jahrgang 1987 und komme aus Hainburg. Ich bin seit August 2008 verheiratet und eine leidenschaftliche Mama seit Februar 2012. Der Name für den Blog „Mamschen“ ist von meiner fünfjährigen Tochter entstanden. Ich werde von ihr immer liebevoll Mamschen genannt.