Halli Galli Party – ein tolles Spiel für Groß und Klein

Nov 14, 2017

*Werbung*

Bei der Familycon  habe ich zum ersten mal das Spiel Halli Galli Party kennengelernt. Meine Maus spielt bereits das Normale Halli Galli sehr sehr gerne, umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir das Spiel Halli Galli Party von Amigo bekommen haben.

Das Spiel ist für Kids ab 8 Jahre und kann von 2- 4 Spielern gespielt werden. Leni ist 5 Jahre alt und spielt das Spiel sehr gerne. Die Altersempfehlung ist auch eher ein Richtwert, hier kommt es ganz auf das Kind an. Amigo ist bei dieser Version auch den Farben und Früchten treu geblieben. Das Spiel ist so simpel wie auch anspruchsvoll. Die Regeln sind schnell erklärt, es darf geklingelt werden, wenn  mindestens 2 Merkmale übereinstimmen. Auf den Karten sind die kleinen Früchtchen sehr musikalisch unterwegs. Sie spielen alle Instrumente  Saxophon, Schlagzeug und E-Gitarre. Es gibt eine Ausnahme, die singende Pflaume. Die singende Pflaume ist der Joker und wenn die Pflaume auftaucht, darf sofort geklingelt werden. Mit den 2 Merkmalen ist teilweise gar nicht so einfach, Leni zockt mich da immer wieder ab.

Das Geisterklingeln

Seitdem wir das Spiel haben, nehmen wir das überall mit hin. Wir haben das Spiel einmal mit ins Restaurant genommen und hier ist uns etwas wirklich Lustiges passiert. Leni und ich haben angefangen das Spiel zu spielen, natürlich mit der Glocke, nichts ahnend, was da im Hintergrund passiert. Nachdem wir eine Spielrunde durch waren, kam die Kellnerin grinsend und meinte “Ach von Euch kamen die Glockengeräusche, ich bin bei jedem Klingeln in die Küche gerannt, weil ich gedacht hatte, das Essen ist fertig. Der Koch hat mich schon für verrückt erklärt” Sie fand die Situation ganz witzig und meinte noch, dass ihr das auch noch nie passiert ist. Seit dem sagen wir den Bedienungen vorher bescheid, wir wollen ja keinen ärgern. 😉

Beim Spieleabend, werden die Kinderspiele ausgepackt

Das Spiel ist auch bei den Spieleabenden mit Freunden ein fester Bestandteil geworden. Es macht auch uns Erwachsenen eine Menge Spaß. Wobei ich finde, dass es ab 3 Personen schwierig ist, den Überblick zu behalten.

Fazit:

Das Spiel macht viel Spaß und aufgrund seiner Verpackung ist es auch das perfekte Mitnahmespiel. Wir spielen das Spiel gerne auch mal morgens, wenn Leni Ihr Augenpflaster aufgeklebt hat. Gerade dann sind solche Spiele wirklich Goldwert. Ich bin immer wieder auf der Suche, nach Spielen die eine genaue Beobachtung fördern. Bei dem normalen Halli Galli, wird das Mengen Verständnis gefördert, das heißt man sieht 5  Früchte und klingelt ohne das man zählen muss. Bei dieser Version ist auch genaues hin sehen und Konzentration gefragt.

Bei dem Augenpflaster wird das besser sehende Auge abgeklebt, damit das schlechter sehende Auge trainiert wird. Spiele wie Halli Galli Party sind dafür einfach perfekt.

 

Halli Galli Party ist ein tolles und turbulentes Familienspiel, dass nicht nur den Kids Spaß macht.

3 Kommentare

  1. Steffi

    Hi,

    das Spiel ist der Renner und macht echt viel Spaß! Wo ich in der KiTa meine Ausbildung absolviert habe, war es von den Kids schon das Lieblingsspiel.

    LG
    Steffi

    Antworten
  2. Sara

    Ich liebe (!!) HalliGalli! Es war zu Kindertagen mein absolutes Lieblingsspiel! Und auch diese Version wollte ich mir schon zulegen 😀

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. SET Junior – Ein Spiel für kleine Schlaufüchse | Mamschens Blog | Mädchensachen und mehr - […] leider nicht, also musste ich mir was anderen einfallen lassen. Wir nutzen seitdem die Klingel von Halli Galli Party,…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich Mamschen

Mein Name ist Denise Drews, ich bin Jahrgang 1987 und komme aus Hainburg. Ich bin seit August 2008 verheiratet und eine leidenschaftliche Mama seit Februar 2012. Der Name für den Blog „Mamschen“ ist von meiner fünfjährigen Tochter entstanden. Ich werde von ihr immer liebevoll Mamschen genannt.