Geschenk aus dem Marmeladenladen

Nov 8, 2017

Eine Erzieherin aus der Kita von Leni hat Geburtstag, wir Eltern machen uns dann immer Gedanken, welche Freude man den Erziehern machen kann. Nach längerem Überlegen und Löchern der Kollegen haben wir uns für Marmeladen entschieden. Leider bin ich bei so was überhaupt nicht begabt. In der Vergangenheit bin ich schon öfters über den Buhls Marmeladenladen gestolpert, von hier habe ich mir bereits ein paar Marmeladen gegönnt. (Ich muss es ja testen, bevor man was verschenkt)

Mittlerweile bin ich auch ein riesen Fan, von solch kleinen urigen Hofläden. Ich bin der Meinung solche Läden sollte man unterstützen. Herr Buhl macht alle seine Produkte selber. Er hat eine tolle Auswahl an Likören, Essigen, Marmeladen, Gelees, Pestos und Chutneys.  Die Produkte sind auch immer den Jahreszeiten gerecht. Meine Lieblingsmarmelade ist der Elfengruß, diese ist so lecker. Wenn ich die zuhause habe, hält das Glas keine Woche.

Ich liebe auch das Ambiente, in solchen Geschäften gehe ich viel lieber rein als in Geschäften mit einem perfekten, gestylten und sterilen Ambiente. Im Sommer kann man bei Ihm im Hof auch leckeren Kuchen essen und Kaffee trinken. Das Mittwochscafe ist immer von 19.April bis 3.Oktober jeden Mittwoch von 14-18 Uhr geöffnet.

Für alle, die ein individuelles und selbst gemachtes Geschenk suchen, sind hier an der richtigen Adresse. Der Laden ist hier im Umkreis ein richtiger Geheimtipp. Im Sommer hat der Marmeladenladen immer Mittwochs geöffnet. In den kalten Wintermonaten sollte mach einfach kurz vorher anrufen. Dann steht man auch nicht vor verschlossenen Türen. Die Telefonnummer lautet 06182 898937.

Wo findet Ihr den Marmeladenladen?

Der Marmeladenladen ist in der Erzberger Str. 4, in 63512 Hainburg, Klein-Krotzenburg. Im Internet findet Ihr es unter www.der-marmeladenladen.de oder unter www.das-mittwochscafe.de

Die Telefonnummer lautet 06182 898937. 

Parkplätze gibt es direkt an der Straße und das Haus ist durch den Banner auch sehr gut zu erkennen.

 Habt Ihr auch solche Geheimtipps??

Wenn ja nur her damit 🙂

1 Kommentar

  1. L♥ebe was ist

    ohh das ist ja fein! ich bin tatsächlich ein absoluter Marmeladen-Liebhaber – kommt wohl daher, dass meine Ma zum Wochenendfrühstück immer viele verschiedene Sorten auftischt! cooler Tipp 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich Mamschen

Mein Name ist Denise Drews, ich bin Jahrgang 1987 und komme aus Hainburg. Ich bin seit August 2008 verheiratet und eine leidenschaftliche Mama seit Februar 2012. Der Name für den Blog „Mamschen“ ist von meiner fünfjährigen Tochter entstanden. Ich werde von ihr immer liebevoll Mamschen genannt.