Darmstädter Straße in Obertshausen /Hausen

Aug 22, 2017

Heute habe ich einen kleinen aber feinen Spielplatz in Obertshausen entdeckt. Dieser Spielplatz liegt in einer wenig befahrenen Straße im Ortsteil Hausen. Die Parkmöglichkeiten sind direkt davor an der Straße. Der Spielplatz verfügt über 2 Federwippen, diese sehen aus wie kleine Quads, dieses Motiv habe ich so auf noch keinen Spielplatz gesehen.

Es gibt auch 2 Schaukeln auf dem Spielplatz. Diese sind verschieden, einmal eine Babyschaukel und eine Brettschaukel.

Das kleine Highlight auf dem Spielplatz ist der tolle Kletter und Rutschentum. Dieser ist sehr goldig gestaltet. Der Turm bietet verschiedene Klettermöglichkeiten. Es gibt sogar eine kleine Boulderwand.

Der Sandkasten ist auch schön groß und der Rand lädt zum bequemen sitzen ein. Dieser ist etwas breiter, somit können Mamas, Papas und die Großeltern sich mit an den Rand setzen.

Der Spielplatz verfügt auch über ein Karussell und einem kleinen Häuschen.

Fazit:

Der Spielplatz ist in einer Wohngegend gelegen und recht überschaubar. Das komplette Gelände ist mit Sand ausgelegt. Bei dem kleinen Haus ist der Boden mit Gummiplatten ausgelegt. Es gibt für den Spielplatz angemessene Sitzmöglichkeiten. Der Spielplatz ist super überschaubar und von allen Seiten des Spielplatzes einsehbar. Leider bietet der Spielplatz über nicht genügend Schattenplätze. Dies könnte gerade in den heißen Sommermonaten eher problematisch werden. Ansonsten ist es ein kleiner aber feiner Spielplatz, der zum Spielen einlädt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich Mamschen

Mein Name ist Denise Drews, ich bin Jahrgang 1987 und komme aus Hainburg. Ich bin seit August 2008 verheiratet und eine leidenschaftliche Mama seit Februar 2012. Der Name für den Blog „Mamschen“ ist von meiner fünfjährigen Tochter entstanden. Ich werde von ihr immer liebevoll Mamschen genannt.