Buchvorstellung: Lieblingsbuch “Prinzessin in der Tüte”

30. August 2016

Meine Maus liebt das Buch Prinzessin in der Tüte von Ravensburger. In den Buch geht es darum, das ein Drache das Schloss  der Prinzessin kaputt macht und den Prinz Roland mitnimmt. Da der Drache alles kaputt gemacht hat und auch alle Kleider vernichtet hat, zieht sich die Prinzessin eine Tüte an, denn dies hat als einziges überlebt. Die Prinzessin folgt den Spuren und findet den Drachen.

Sie findet den Drachen und stellt ihm Aufgaben die ihn ganz müde machen. Leni findet es ganz Lustig das der Drache ausgetrickst wird.
Nachdem die Prinzessin den Drachen “besiegt” hat, Findet sie den Prinz, aber er interessiert sich nicht dafür, welche Heldin sie ist, sonder kümmert sich nur um Ihr aussehen.

Fazit:

Es ist ein schönes Buch, das zeigt das Mädchen sehr tapfer sind und keine teuere Kleidung braucht um Hübsch zu sein. Es zeigt auch das Mädchen sich gegenüber Jungs wehren können. Ein sehr schönes Buch mit tollen Bildern und kurz gehaltenen Texten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich Mamschen

Mein Name ist Denise Drews, ich bin Jahrgang 1987 und komme aus Hainburg. Ich bin seit August 2008 verheiratet und eine leidenschaftliche Mama seit Februar 2012. Der Name für den Blog „Mamschen“ ist von meiner fünfjährigen Tochter entstanden. Ich werde von ihr immer liebevoll Mamschen genannt.