Kindergeburtstag – Die Einladungen werden zum Schatz

2. Februar 2018

Es ist der absolute Wahnsinn, meine kleine Maus wird 6 Jahre alt. Dieses Jahr kommt sehr viel auf zu uns. Der 6 Geburtstag ist meiner Meinung nach ein weiterer Meilenstein. Ab jetzt ist sie kein kleines Kleinkind mehr sondern ein Vorschulkind, sogar bald ein Schulkind.

Wo ist die Zeit nur hin….

Ich habe mir bereits im letzten Jahr meine Gedanken gemacht, was wir an Ihrem 6 Geburtstag machen könnten. Nach meinen Blogeintrag Kindergeburtstage feiern – nur wo? sind noch einige Ideen bei mir eingetrudelt. Unter anderem auch die Location von my Kinderparty. Nachdem mir der Internetauftritt so gut gefallen hat, habe ich dort gleich einen Termin ausgemacht und wer mein Instagram Account verfolgt, hat mitbekommen, das wir bereits Ende Dezember uns diese tolle Location angeschaut haben. Im Gespräch mit Kristina Zadro von my Kinderparty, haben wir uns für das die Einhornparty an der Location mit einer geführten Spielleitung entschieden.

In diesem Paket waren auch die Einladungen inkl. Bastelmaterial und einer tollen Erklärung (dann versteht es auch so ein Bastellegastheniker, wie ich, alles) mit dabei. Ich fand die Idee so toll, dass ich dieses Euch nicht vorenthalten wollte.

Folgendes war in dem Paket

  • Die Holzschatztruhen
  • Wassermalkasten
  • Glitzersteine zum Aufkleben
  • Kleber
  • Den Text
  • 3D Design Pen (In diesem Fall hab ich weiß und Rosa gehabt)
  • Federn
  • kleine Bändchen zum Verschließen der Einladung
  • kleine Steinchen (Diese sind die Beilage bei der Einladung

Es ist vom Prinzip her so gut und einfach gestaltet, dass sogar kleinere Kids mit an der Gestaltung der Einladung mitwirken können.

 

In der Galerie habe ich Euch natürlich wieder alles bebildert. *smile*

Was nun??

Jetzt ist die Truhe bemalt und auch ordentlich geschmückt. Wenn alles ordentlich getrocknet ist, könnt Ihr die Einladungen zusammenrollen und mit einem kleinen Bändchen zusammenbinden. Wir haben zu den kleinen Einladungsröllchen noch die Glitzersteine mit hineingemacht. Leni wollte für den jeden noch etwas süßes mit hineinlegen. Wir haben hier in jede Truhe noch eine kleine Packung Kaubonbons mit hineingelegt. Nicht wundern, diese habe ich nicht mit auf den Bildern, da diese Idee erst gekommen ist, nachdem alle Bilder bereits im Kasten waren. Die Kleinen haben halt immer wieder tolle Ideen. Das Einladungspapier haben wir hier auch verschiedenfarbig gewählt. Die Jungs haben blaues Papier und die Mädchen haben rosafarbiges Papier bekommen. Leni konnte bis auf die Aufschrift alles selbst machen bei dieser Einladung. Sie hat diese ganz stolz an die Kids verteilt.

Aber seht selbst, das sind unsere tollen Einladungen. Ich finde die sind so toll geworden.

23 Kommentare

  1. Alexandra

    Die sehen ja toll aus, da wäre ich auch gerne eingeladen 😀 Viel Spaß beim Feiern 🙂
    Liebe Grüße, Alexandra

    Antworten
  2. Karin

    Wow, da habt ihr euch ja wirklich ganz viel Mühe gemacht, da kommen die Geburtstagsgäste sicher noch lieber!

    Liebe Grüße Karin

    Antworten
  3. Olga

    Wow, richtig toll geworden 😉 Die Zeit verfliegt viel zu schnell und es ist wirklich toll zu sehen, wie die Kinder langsam aber sicher selbständig auch solche Einladung ohne Probleme basteln können.

    Antworten
  4. Martina von Jolinas Welt

    Das ist ja total zauberhaft. Hätte ich nicht schon ein bestimmtes Partymotto, das wäre der Kracher

    Antworten
  5. Eliane

    Wow, tolle Karten! Merke ich mir gleich fürs nächste Jahr. Und deine Fotos sind auch toll! Lg, Eliane

    Antworten
  6. Bea

    Ganz tolle Idee, leider komme ich nicht auf sowas. Ich schaue dann halt von Dir ab 😉 Bei meinem Kleinen würde das noch gehen, er wird im April 10, also das erste mal zweistellig. Das ist auch irgendwie was Besonderes. Danke für die Idee.

    LG, Bea.

    Antworten
  7. Sam Cadosch

    Jetzt habe ich gerade seeeehr Lust bekommen, was zu basteln! 😀 Finde die Einladungskaren wirklich sehr schön und es hat Spass gemacht, diesen Artikel zu lesen 🙂 Danke 🙂

    Antworten
  8. Who is Mocca?

    Na bei so einer tollen Einladung steigt die Vorfreude aber. Wirklich eine ganz wunderbare Idee! <3

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    Antworten
  9. Marilena

    Die Einladungen sind ja der Wahnsinn. Wie klasse, dass man das dann mit dem Geburtstagskind zusammen so gestalten kann. Da können Kind wie Mama sich dann noch richtig austoben 😀
    Wir gehen stark auf den 1. Geburtstag zu, da freue ich mich jetzt schon auf’s Basteln.

    Antworten
    • denise

      Ich kann Dir hier die mykinderparty ans Herz legen, hier gibt es Motto Kisten für Zuhause. Da ist alles dabei von Kostüme bis hin zur Einladung und sogar Teller.

      Antworten
  10. Ina Apple

    Die Einladungen sind wirklich etwas ganz besonderes! Ich finde es toll, dass du mit deiner Tochter so viel Spaß beim basteln und erstellen hattest!
    Liebe Grüße, Ina

    Antworten
  11. Hannah

    Ach wie cool, eine tolle Idee! Ich kann mir richtih gut vorstellen wie stolz sie war. Das muss ich mit meinem Großen auch mal machen.

    Antworten
  12. L❤ebe was ist

    was für eine schöne DIY-Idee! so was hätte ich mir als Kind auch mal gewünscht. wir haben zwar auch Schatullen beklebt, aber die nicht als Einladungen versendet, dabei ist das eine richtig schöne Sache mit Mehrwert, auch weil die Kinder was zum basteln haben 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    Antworten
  13. Tschaakii's Veggie Blog

    Ach das finde ich eine Tolle Idee. Meine Nichte feiert bald ihren dritten Geburtstag da wären solche Einladungen für ihre Feier sicher toll 🙂 Liebe Grüße Jacky

    Antworten
  14. melanie

    Oh mein Gott wie toll ist das denn! Mensch.. wäre meine Mami bloss so kreativ gewesen! Richtig süsse Idee, deine kleine kann echt stolz auf ihr Mami sein! Ich mag selbstgemachtes kreatives Zeug sowieso sooo gerne.

    alles Liebe
    <3 meli
    https://melslybeauty.wordpress.com/

    Antworten
    • denise

      Dankeschön 🙂

      Antworten
  15. Berenice

    Wow, die EInladungen sind richtig toll ! Ich finde auch, dass der 6. Geburtstag ein besonderer ist. Meine Große wurde letzten Juni 6 – und 6 Wochen später war sie schon ein Schulkind. Und jetzt ist schon das erste Halbjahr rum… Echt verrückt 🙂
    Liebe Grüße, Berenice

    Antworten
    • denise

      Die Zeit vergeht so schnell, das ist echt der Hammer

      Antworten
  16. Sina von Familie und mehr

    Das ist ja eine tolle Idee für Einladungen. Wir haben auf der Piraten Party mal Flaschenpost-Einladungen gemacht. Ich liebe so außergewöhnliche Einladungen 🙂

    Antworten
    • denise

      Flaschenpost klingt auch total Klasse 🙂

      Antworten
  17. Mama Maus

    Hallo Denise,

    eure Einladungen ins richtige Kunstwerke geworden.
    Das wird bestimmt ein wunderschöner Geburtstag.

    Viele Grüße
    Mama Maus

    Antworten
    • denise

      Dankeschön 🙂

      Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Unsere Einhornparty bei mykinderparty | Mamschens Blog | Mädchensachen und mehr - […] Anfang Februar habe ich Euch bereits die tollen Einladungen von Mykinderparty  berichtet. (Falls Ihr den Beitrag verpasst habt, könnt Ihr…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich Mamschen

Mein Name ist Denise Drews, ich bin Jahrgang 1987 und komme aus Hainburg. Ich bin seit August 2008 verheiratet und eine leidenschaftliche Mama seit Februar 2012. Der Name für den Blog „Mamschen“ ist von meiner fünfjährigen Tochter entstanden. Ich werde von ihr immer liebevoll Mamschen genannt.